Wann dass und das. ➜Das oder dass?


Lyle and
  • Jack Noch ein Beispiel: Ein Reh, das sich erschreckt hat, springt schnell zurück in den Wald.
03.04.2020
Loyd punctuation
  • Lisa Nach alter Rechtschreibung muss das Komma gesetzt werden.
22.04.2020
Douglas The Difference Between and
  • Andrew Beispiel: Mein Opa erzählte mir, dass das Leben früher viel anstrengender war. Ebenso kann es als unpersönliches Fürwort verwendet werden Bsp.
20.05.2020
Son wann kommt das oder dass? Danke im voraus! (Deutsch, Deutschland)
  • Tyrone Im korrekten deutschen Nebensatz, der durch dass eingeleitet wird, steht die finite Verbform stets am Ende: Vgl.
  • Chi Korrekt ist also Ein Problem, auf das man immer wieder stoßen kann, ist, dass man nicht weiter weiß. Im Beispiel Es ist wichtig zu wissen, dass das Komma notiert werden muss und dass es eine Regel dafür gibt.
16.05.2020
Gordon Regeln zur Unterscheidung von dass und das
  • Jean Der Hauptsatz ist Ein Problem ist, und danach kommt das Komma.
01.04.2020
Melvin Das oder Dass I Unterschied I musstewissen Deutsch
  • Seymour Wenn ich damals sowas geschrieben hätte, hätten mich meine Lehrer sitzen lassen.
16.05.2020
Frankie Das oder Dass
  • Basil Vor oder nach dem Verbindungswort? Und die soll hier knapp und verständlich erklärt werden.
  • Bernardo Er nahm sich das Stück Käse, das die wenigsten Löcher hatte. Dabei wünschen wir dir viel Spaß und Erfolg! In der Schule wurde eine Zeit lang oder wird es immer noch? Daher mal meine Frage: Welcher Schwachkopf entscheidet, wie ich schreibe? Die richtige Verwendung und weitere Themen zur deutschen Rechtschreibung findest du auch auf.
22.04.2020
Elias Das oder Dass
  • Duane Das Handy, welches im Unterricht klingelt, gehört Peter. Zum anderen kann das als Pronomen, also als Fürwort, verwendet werden.
18.04.2020
Darren ➜Das oder dass?
  • Enrique März 2019 um 19:29 Bommel, vor 45 Jahren habe ich die mittlere Reife und im Anschluss meine Ausbildung absolviert, und seit 16 Jahren bin selbständig tätig.
  • Branden Februar 2020 um 23:25 Liebe Gabi, du sprichst mir aus der Seele.
24.03.2020