Corona und arbeit. FAQ Corona und Arbeit: Unterstützung für Selbstständige und Arbeitnehmer


Scotty Quarantäne Arbeit: Corona: Ihre Rechte am Arbeitsplatz
  • Gabriel Die Regelung gilt laut Bundesfinanzministerium für alle Boni, die zwischen dem 1.
  • Sanford Impulse: Bitte blast nicht in das gleiche Horn und treibt die Panikmache nicht weiter voran! Ich habe sie gefragt, wie die sich das vorstellt, ich habe Haustiere, was mit denen ist und das ich mich auf keinen Fall in diesem Haus für 14 Tage einsperren lasse, ohne das , was mir wichtig ist. Muss ich Urlaub nehmen oder Überstunden abbauen, wenn mein Chef das verlangt? Ihren Alltag jetzt umzustellen, ist schon eine Herausforderung.
08.04.2020
Lane Quarantäne Arbeit: Corona: Ihre Rechte am Arbeitsplatz
  • Buford Die Nachfrage danach ist laut der Bundesagentur für Arbeit groß.
12.04.2020
Gus Corona und Arbeit: Rechte und Pflichten als Arbeitnehmer
  • Garrett Ich arbeite in der Senioren Pflege und mir sind diese Mensche sehr wichtig. Normalerweise ja, aber es gibt eine Ausnahme.
  • Preston Wann darf ich im Homeoffice arbeiten und wann muss ich zur Arbeit gehen? Auch der einvernehmlich vereinbarte Abbau von Überstunden kann ein Mittel sein, um die Zeit zu überbrücken.
02.04.2020
Patricia Quarantäne Arbeit: Corona: Ihre Rechte am Arbeitsplatz
  • Doug Was mich stört ist die Doppelmoral.
  • Roberto Schauen Sie daher im Zweifelsfall lieber noch einmal nach! Wem es wirklich schlecht geht der geht dann schon zum Arzt.
28.03.2020
Booker Corona: Alles, was Beschäftigte jetzt wissen müssen
  • Carey Solltest du dennoch den Überblick verlieren, kannst du dich mit deinem Chef oder deinem Betriebsrat absprechen.
  • Michelle Oder was passiert, wenn ein Mitarbeiter in Quarantäne muss? Bei Angestellten muss zunächst der Arbeitgeber für maximal sechs Wochen für die Entschädigung aufkommen. Mein Arbeitgeber hat aufgrund von Corona keine Arbeit für uns.
17.04.2020
Xavier BMAS
  • Julian Dann haben wir noch weniger Personal. Dazwischen gibt es noch die Möglichkeit für Arbeitgeber, Kurzarbeit zu beantragen.
27.04.2020
Jared CORONA UND ARBEIT: Was passiert eigentlich wenn DU unter Quarantäne stehst?
  • Lester Wer seinen diffusen Ängsten vor Krankheiten und anderen Bedrohungen gerne ein Gesicht geben will, hat Pech, ein chinesisches bzw.
  • Ian Das Bewusstsein für Infektionskrankheiten ist hier kein Stück besser als in der 3. So bleiben Ihrem Betrieb wertvolle Arbeitskräfte erhalten.
02.04.2020
Monroe Sonderseite des Gesundheitsministeriums zum Coronavirus in Nordrhein
  • Deon Vor drei Tagen wurde uns mitgeteilt, dass diese sich bei ihrer Tochter angesteckt haben könnte.
  • Benny Kommt es so zu einem Arbeitsausfall mit Entgeltausfall, etwa weil Lieferengpässe infolge des Coronavirus auftreten und der Betrieb in der Folge nur eingeschränkt oder gar nicht arbeitsfähig ist oder weil ein Betrieb auf behördliche Anordnung schließen muss, so kommt ein Anspruch der betroffenen Arbeitnehmer auf Kurzarbeitergeld in Betracht. Ohne eine derartige Regelung aber darf er nicht einfach zu Hause bleiben und von dort aus arbeiten - etwa weil er Angst hat sich anzustecken.
19.04.2020
Issac Kurzarbeitergeld: aktuelle Informationen
  • Beau Muss ich meinem Arbeitgeber sagen, wo ich in Urlaub war? Wie in einem Sonderfall des Coronavirus haben Arbeitgeber die Möglichkeit, beim Bund einen Kostenersatz zu beantragen. Die und weitere Informationen zu Schutzmaßnahmen finden Arbeitgeber zum Beispiel auf der Informationsseite des.
09.05.2020
Clement CORONA UND ARBEIT: Was passiert eigentlich wenn DU unter Quarantäne stehst?
  • Miles Verboten in der Ausübung seiner bisherigen Erwerbstätigkeit unterliegt oder unterworfen wird und dadurch einen Verdienstausfall erleidet, erhält eine Entschädigung in Geld.
  • Eddie Auch in diesem Fall besteht Anspruch auf Entschädigung nach dem Infektionsschutzgesetz.
08.04.2020
Jonathan Corona: Alles, was Beschäftigte jetzt wissen müssen
  • Elmo Die Asymptomatik ist dabei das Problem, das erschwert alles. So sollen die Pflegekassen die Kosten für die steuerfreie Bonus-Zahlung von bis zu 1.
30.03.2020